Christian Kramer

Home / Christian Kramer
Wohnort Göthewitz
Geburtsdatum 12.09.1983
Triathlon seit 2005
Größe 1,81 m
Gewicht 71 kg
Bestzeit 5 km Lauf 16:05 min
Bestzeit 400 m Schwimmen 04:30 min
2014-09-17_christian-kramer-4
12 Fragen an Christian Kramer
1. Wie bist du zum Triathlon gekommen?

Durch meine Freundin, meine erste Saison war 2005.

2. Was ist für dich das Besondere am Triathlon?

Gerade bei der Langstrecke der Kampf gegen sich selbst und der Versuch die eigene Grenze der Leistungsfähigkeit zu verschieben.

3. Welche Ziele hast du dir für diese Saison und für deine sportliche Laufbahn gesetzt?

Auf Hawaii wäre eine Top 15 Platzierung absolut stark, wie fast jeder Langdistanzprofi habe auch ich den Traum einmal auf Hawaii zu gewinnen.

4. Wie motivierst du dich, um deine Ziele zu erreichen?

Ich brauche keine besondere Motivation – Triathlon macht mir einfach Spaß.

5. Welche Rituale hast du vor einem Wettkampf?

Ich checke mein Rad ein, mache mich warm und gehe zum Schwimmstart 😉

6. Was war dein bisher wichtigster bzw. schönster Erfolg?

Die Geburt meiner beiden Kinder, so etwas relativiert vieles.

7. Wie sieht dein Trainingspensum aus?

Ich trainiere zwischen 20 und 40 Stunden pro Woche.

8. Wie schaffst du es Training und Alltag/Job/ Studium miteinander zu vereinbaren?

Gar nicht, ich versuche mich als Profi.

9. Was machst du neben dem Triathlon?

Es gibt ein Leben neben dem Triathlon?

10. Wie stehst du dazu als Sportler ständig unterwegs zu sein?

Ich versuche so viel Zeit wie möglich zu Hause zu verbringen, auch wenn meine Familie das bestimmt anders sieht.

11. Wer ist dein Vorbild?

Ich habe nicht „das eine Vorbild“.

12. Welche sportliche Laufbahn hättest du eingeschlagen, wenn du kein Triathlet geworden wärst?

Caddy von Tiger Woods 😉