Schulz verteidigt EM-Titel

Home / Blog / Schulz verteidigt EM-Titel

Fünf ist Trümpf. So lautet das Motto für Paratriathlet Martin Schulz vom BIKE24 TriTeamMitteldeutschland, der in Lissabon (Portugal) seinen fünften Europameisterschaftstitel in Serie gewinnen konnte. Nach 59:54 Minuten hatte der Leipziger die zweitschnellste Gesamtzeit des Tages über die Sprint-Distanz (0,75km Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) erzielt und seine Konkurrenten der PT4 (leichte Behinderung), den Spanier Jairo Ruiz Lopez und Dauerrivalen Yannick Bourseaux (FRA), souverän distanziert.

Fotoquelle: DTU/ Jo Kleindl

Jan // maximalPULS
Jan // maximalPULS
Das BIKE24 TriTeamMitteldeutschland besteht seit 2011 und konnte bereits im zweiten Jahr seines Bestehens den Aufstieg in die 1. Triathlon Bundesliga realisieren. Das Team setzt konsequent auf den Nachwuchs und die besten Triathleten aus Mitteldeutschland. Die Zielsetzung ist die langfristige Etablierung in der höchsten Triathlon-Liga und damit verbunden die kontinuierliche Nachwuchsentwicklung in Mitteldeutschland.
Related Posts
20160523_TriT_Paul Sieg in Gera20160613_BuLi1-2